Hildebrandt und Schiesgeries nehmen an Fraktionsvorsitzenden - Konferenz teil

Finanzierung des Radwegs an der L 190 war Thema.

Politik wird vor Ort in den Kommunen gemacht, deshalb lädt Johanne Modder - Fraktionsvorsitzende der SPD – Landtagsfraktion - regelmäßig zur Konferenz mit den SPD-Fraktionsvorsitzenden aus den Gemeinde- und Samtgemeinden zum Erfahrungsaustausch ein.

Die Themen: Integration von Schutzsuchenden und Zugewanderten, Schülerverkehr, Breitbandausbau und Schulsozialarbeit standen auf der Tagesordnung.

Jürgen Hildebrandt – Fraktionsvorsitzender in der Samtgemeinde Schwarmstedt und Claudia Schiesgeries – Schwarmstedter Bürgermeisterin nutzen bei dieser Veranstaltung die Gelegenheit mit Verkehrsminister Olaf Lies das Problem des Radwegebaus an der L 190 zwischen der Esseler Kreuzung und Lindwedel / Sprockhof anzusprechen. „Die vorgesehene finanzielle Beteiligung in Höhe von fast 600.000 € durch die Samtgemeinde Schwarmstedt ist einfach nicht finanzierbar“ machte Fraktionsvorsitzender Jürgen Hildebrandt nochmals deutlich. Olaf Lies sagte eine Prüfung der Angelegenheit zu.